Auf in die 67. Saison – Endlich wieder Karneval!

Auf in die 67. Saison –  Endlich wieder Karneval!

Unter dem Motto „Nach Abstinenz der Heiterkeit, willkommen zurück in der 5. Jahreszeit“ starteten die Dömitzer Karnevalisten, nach längerer Pause, in die 67. Saison. Schon am 11.11. läutete unser Präsident, Wolfgang Freigang, die Saison, traditionell mit dem Läuten einer Glocke im Elb-Cafe, ein.

Am 13.11. öffneten wir dann den Vorhang im Kulturhaus zur Proklamation der Prinzenpaare.

Ein buntes und stimmungsvolles Programm aus Bütten, Tänzen und Gesang stimmte die Gäste auf den Höhepunkt des Abends ein – der Vorstellung der neuen Regenten.

Leicht fiel es dem Prinzenpaar der 65. & 66. Saison nicht, die Regentschaft abzugeben. Denn nicht jedes Prinzenpaar hat die Möglichkeit, 2 Jahre am Stück zu regieren. Umso größer die Freude, als die Enthüllung des neuen Prinzenpaares feststand.

Per „Liveschaltung“ ging es zum Abendprogramm des ZDF – genauer gesagt zur Sonderausgabe von ‚Das Traumschiff‘. Bei der abwechslungsreichen und musikalischen Vorstellung wurde schnell klar: unter der Traumschiff-Crew befand sich eine blinde Passagierin. Sie hatte die Wahl, entweder wird sie von Bord geschmissen oder sie übernimmt die Funktion als künftige Prinzessin. Die blinde Passagierin schaute sich um und stolzierte geradewegs auf ein Mitglied des Elferrates zu. Am Ende stand fest: Prinz Michael I. (Neumann) und Prinzessin Kathleen (Nalke) werden die Regentschaft der 67. Saison führen. Als dies bekannt wurde, war der Jubel im Saal sehr groß! Ihnen zur Seite steht das neue Kinderprinzenpaar, Prinz Felix Sohst und Prinzessin Emily Schiklinski.

Wir hoffen, dass wir auch im nächsten Jahr Veranstaltungen durchführen können. Mit Zuversicht und Optimismus bereiten wir nun ein Programm für die Februarabende vor.

Wir wünschen allen Närrinnen und Narren eine besinnliche Weihnachtszeit sowie einen guten Rutsch in das kommende Jahr und hoffen sehr, dass wir uns gesund und munter im nächsten Jahr wiedersehen.

Bis dahin,

Däms Hau-Rinn!

Foto: Instagram (@karneval.doemitz) | Anna Rautenberg