Proklamation der Prinzenpaare

Am 11.11. starteten wir in die 63. Saison. Diese steht unter dem Motto: Was bringt uns eine Jamaika Koalition – der DCC in „Rot-Weiß“ macht das schon!

Am Abend wurden dann bei der großen Proklamation im Kulturhaus die neuen Prinzenpaare vorgestellt.

In der 63. Saison stehen Prinz Torsten II. (Heinrich) & Prinzessin Jana ( Scholz) an der Spitze der Dämser Narren!

Ihnen zur Seite steht das neue Kinderprinzenpaar Kinderprinz Janus Pidt & Lenie Kuhlemann!

Wir wünschen allen eine schöne Saison. 

Bilder der Proklamation findet ihr hier: Proklamation der Prinzenpaare

Hier einen Artikel der SVZ: Mit Bautrupp in die fünfte Jahreszeit

Proklamation der Prinzenpaare der 63. Saison

Am 11.11. um 11:11 Uhr schallt es wieder Däms Hau-rinn! Mit der traditionellen Festsitzung im Elb-Café starten die Narren in die 63. Karnevalssaison und verkünden auch das neue Motto.

Am Abend heißt es dann um 19:30 Uhr „Vorhang auf“ zur Proklamation der Prinzenpaare im Kulturhaus. Wir lüften eines der bestgehütesten Geheimnisse der Stadt und so wird es wieder eine große Überraschung sein, wer die Nachfolge von Prinz Raphael I. (Werry) & Prinzessin Sabine sowie dem Kinderprinzenpaar Lucas Matzke & Paula Teßmann antreten wird.

Die Vorbereitungen laufen derzeit auf Hochtouren –  Tänzer, Sänger, Büttenredner und Bühnenbauer haben alle Hände voll zu tun und freuen sich darauf, den Gästen ein buntes Programm bieten zu können.

Der Kartenvorverkauf für die Proklamation der Prinzenpaare findet am Samstag, dem 04. November  von 10 – 11 Uhr im Elb-Café  statt. Restkarten gibt es ab dem 06.11. in Charlies Shop.

Wir freuen uns auf stimmungsvolle Stunden mit unseren Gästen!

Däms – hau rinn!

Der DCC sagt Dankeschön für ein tolle Saison

Am Aschermittwoch ging für uns eine sensationelle 62. Saison zu Ende, die vom diesjährigen Straßenkarneval gekrönt wurde!

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Gästen und unseren Sponsoren bedanken ohne die sowas nicht mögliche gewesen wäre.

Wir freuen uns auf die nächste Saison!

Däms Hau-rinn!

P2188386Bilder der 62. Saison
Getagged mit:

Straßenkarneval 2017

Ein wunderbarer Straßenkarneval liegt hinter uns!

Vielen Dank an alle Wagenbauer, Fußgruppen, befreundete Karnevalsvereine, den Freiwilligen Feuerwehren, der Polizei, dem DRK Kreisververband Ludwigslust und der Stadt Dömitz!

Und natürlich ein großer Dank an alle Einwohner und närrischen Gäste – es war fantastisch!

Alle Bilder findet ihr hier Straßenkarneval 26.02.2017

Hinweise zum Straßenkarneval

Am Sonntag, den 26.02. findet in Dömitz der Höhepunkt der fünften Jahreszeit statt. Zum Straßenkarneval der befreundeten Vereine aus Dömitz, Neu Kaliß, Neuhaus, Tripkau und Woosmer werden wieder tausende Besucher aus nah und fern erwartet.

Zahlreiche Wagen, Fußgruppen, Einzeldarsteller und Kapellen werden die Dömitzer Innenstadt in ein buntes Narrenmeer verwandeln und auch in diesem Jahr für eine einzigartige Stimmung sorgen.

Der Umzug startet um 14.00 am Elbeheim, führt dann durch die Innenstadt und endet gegen 17.00 Uhr auf dem Busbahnhof mit der Prämierung der schönsten Wagen und Fußgruppen.

Aufgrund dieses Ereignisses kommt es zu einigen Verkehrseinschränkungen. In der Zeit von 12.00 Uhr bis 17.00 Uhr ist die Innenstadt gesperrt. Wir bitten dies rechtzeitig bei der Parkplatzsuche zu beachten. Umleitungen und Parkverbote sind ausgeschildert. Die Buslinie 58/15 ( 11.40 Uhr ab Ludwigslust ) endet bereits an der Haltestelle Ludwigsluster Straße. Die Haltestellen ZOB + Hafenplatz + Roggenfelder Straße können erst ab 18.25 wieder fahrplanmäßig bedient werden. Somit endet die Linie 58/15+17+23 an der Haltestelle Ludwigsluster Straße und die Fahrten der Linie 58 nach Ludwigslust, L 58/16+20+26 beginnen an der Haltestelle Ludwigsluster Straße.

Die nächsten Termine

Neuigkeiten